Aufstellung: 21.03.

Damit eine Liste bei der Gemeinde als Wahlvorschlag eingereicht werden kann, muss es eine Versammlung geben, in der Dokumentiert wird, welche Personen kandidieren und wie die Listenplätze zustande kamen.

Diese Versammlung wird am 21.03.2019 um 19 Uhr im:

Café Félix 
Robert-Bosch-Platz 1, 70174 Stuttgart

stattfinden. Du bist hoffentlich auch dabei.
Als Stimmenfänger_in? Weit vorn auf der Liste?

Lies dir jedenfalls schon mal den Papierkram durch:
Die Zustimmung, zu kandidieren ist das Wichtigste. Menschen die keine deutsche Staatsbürgerschaft haben, können auch kandidieren, wenn sie wahlberechtigt sind, und füllen zusätzlich eine Versicherung aus. Wenn ihr dabei sein wollt, aber nicht zum Treffen kommen könnt, schickt die Liste bitte bis zum 21.03. an FeLi c/o J. Link, Lindenstrasse 8A, 70563 Stuttgart, und sagt am Besten auch per Telefon Bescheid – 01795386275.

Die Wahlniederschrift und der Wahlvorschlag gehen dann zusammen mit den Zustimmungserklärungen ans Rathaus. Dann müssen noch 250 Unterstützungunterschriften gesammelt werden. Alle, die die Idee gut finden, aber nicht kandidieren wollen, können die Liste dadurch unterstützen.

Mehr Infos zur Wahl gibt es zum Beispiel hier:
https://www.kommunalwahl-bw.de/wie_wird_gewaehlt_kommunalwahl.html
https://www.kommunalwahl-bw.de/kommunalwahl_termine.html



Werbeanzeigen