FeLi 2024

Liebe Interessierten an der Feministischen Liste!

Am 9.6. sind Kommunal- und Europa-Wahlen, und die Feministische Liste wird, dieses Mal mit 13 Personen, auch wieder dabei sein.
Darunter tolle Frauen und nicht-binäre Personen, die teils beruflich teils privat viele Erfahrungen sammeln durften, was Geschlechterfragen und -rollen angeht, und sich deshalb (nicht immer freiwillig!) mit den Themen Geschlechtergerechtigkeit, Gleichstellungspolitik, Anti-Diskriminierungsansätzen, sowie leider auch mit Sexismus gut auskennen.

Nicht alle von uns sind in allen Themen Expert*innen, aber wir wissen, wie wichtig es ist, dass wir uns auch gegen die Folgen von Rassismus, Ableismus und jede andere Form der Diskriminierung einsetzen, und als Gesellschaft dazu lernen.

Wir haben die Forderungen von 2019 auf den Prüfstand gestellt, um zu schauen, was in den Forderungen für 2024 wichtig zu sagen ist. Es hat sich leider geschlechterpolitisch nicht all zu viel getan, so dass wir viele Forderungen einfach wiederholen können. Über das Stadtgebiet verteilt findet ihr an ausgewählten Orten unsere Plakate:

Gender Budgeting statt Gender Gap!
Sicherer Wasen statt Wasen-Boje!
Gendern statt noppern!
Care-Arbeit ordentlich bezahlen!
Kostenlose Gesundheitsversorgung und sexuelle Selbstbestimmung!
Mehr Kitaplätze statt Kitastrophe!

Kennst du Menschen, die sich für die Feministische Liste interessieren könnten?
Sag ihnen Bescheid, dass es sie gibt. Und wenn du dich nicht für uns entscheiden kannst: Wähl Feminist*innen auf den anderen Listen! Kumulieren und Panaschieren für mehr Geschlechtergerechtigkeit, kann jede und jeder selber machen.
Folg‘ uns auch gern auf Social Media. Bis bald und eine gute Wahl!


Insta https://www.instagram.com/felistuttgart/
FB https://www.facebook.com/felistuttgart
Web https://felistuttgart.wordpress.com/
Mail feli-stuttgart@riseup.net
Fon 0179/5386725